Freitag, 20. April 2012
Mein Selbsthass
Woher mein Selbsthass mal rührte? ....

Andere mussten leiden und ich konnte ihnen nicht helfen, ich war eher eine Belastung für sie.. sie geben das nicht zu aber ich weiß es, ich merke es..

.......
.......
.......

Ich "durfte" nie das Gefühl kennenlernen zu Leiden, aber das mir niemand Leid erklärte hat zu geführt Leid geführt, hätte man mich darauf vorbereitet..... dieses Leid ist schwer zu verstehen, aber daraus entstand der Selbsthass. Ich wusste nie ganz wie man sich fühlt bei dem was meine Mutter und meine Brüder durchmachen mussten, aber ich "lernte" aus ihrem Verhalten. Mein Selbsthass steigerte sich auch immer dann wenn ich "eiskalt" bin, was aber für mich ganz normal ist weil ich schon von Kindesbeinen an passives Leid mitbekommen habe. ES IST SO!!!! KEINER WEIß BESSER WAS ICH DENK ALS ICH SELBST!!! Ich sag oft das "falsche" ... aber ich sag das was ich denke, ich verstelle mich nicht gerne "nur" damit es anderen gut geht.. ihnen einen anderen Menschen vorspielen...sowas tu ich nicht... Ich wusste bis vor kurzem nicht, das mein Selbsthass nur dumm war.. ich danke diesen einen Menschen der mich davon erlöst hat...

Leid kann man verschieden sehen, vom schmerzenden Fuß bis zur blutenden Seele.
Menschen die weinen obwohl sie kein richtiges Leid kennen, sind dumm. Richtiges Leid zeigt sich nicht für ein paar Minuten oder Tage... Leid zeigt sich dadurch das man nur Schatten in der Zukunft sieht, wenn man seine Zukunft so sieht das es sich nicht bessern wird. ABER es gibt immer Menschen die einem Ängste nehmen wollen und auch können, Menschen die trotz allem negativen für einen da sind.


.....

....

... comment