Dienstag, 8. Januar 2013
Vincent Banville - Sad Song


Hier mal eine kurze Inhaltsangabe. In der Geschichte soll der Privat Detektiv Blaine die Stieftochter des Geschäftsmannes Mr. Carey finden. Er findet Sam Carey (Sam hier eine Kurzform für Assumpta). Sie lief von ihrem Stiefvater weg, weil der sie verheiraten wollte. Nebenbei ist Sam's Mutter schon seit einigen Jahren von Mr. Carey geschieden. Nun, Blaine nimmt Sam bei sich Zuhause insgeheim aus und versucht den Stiefvater von der Heirat abzubringen. Um das zu bewerkstelligen sucht er auch die Mutter von Sam auf. Die ihm ein belastendes Video als Druckmittel mitgibt.
Sam muss nicht heiraten und ist frei von ihrem Vater.



Das Buch an sich ist sehr sehr kurz (knapp über 100Seiten). Es ist auf Englisch geschrieben.
Lohnt sich trotzdem zulesen.

"Life is a sad song"ein Zitat von Blaine aus dem Buch. Das sagt er zu Sam. Seine Frau hat ihn verlassen und sein Haus, sein Leben ..wird immer mieser.
Der Autor gibt Blaine einen eher melancholischen, ernsten aber trotzdem noch freundlichen und klugen Charakter. Sam (18JAhre alt) ist eher fröhlich und offen.


Auch wenn es nur ein kurzes Buch ist, lesen lohnt sich.

...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. April 2012
Filme
Also ganz ehrlich ich kenn nicht so viele Filme.
Aber diese File sind echt super: Die Geisha, Die Päpstin, Die Wüstenblume, Herr der Ringe 1-3....

So an Comediens mag ich Mario Barth, Michael Mittermeier, Mirjam Boes, Bully Herbig.....

Dokus schaue ich auch ganz gerne wenn sie nicht um irgendwelche Themen wie z.B.: iwelche Kriegsgeräte (Pfuui weg damit!) gehen. Aber über Tiere und sonstiges in der Natur schau ich sehr gerne.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Bücher
Also Bücher an sich habe ich hier wenig zum Lesen. Weil es hier nur so ne billig Bibliothek gibt. Aber wenn dann sind es gute Bücher. Ich lese auch ganz gerne Lexika. Thema nach Zufall :). Romane die ich empfehlen kann: Herr Der Ringe Trilogie, Der kleine Hobbit, Eragon (Alle vier Bücher schon gelesen hab), Die Kinder im heimlichen Grund, Jurrasic Park (eigentlich langweilig aber als ich es gelsen hab konnte ich gar nicht mehr aufhören), Harry Potter 1-7.

... link (0 Kommentare)   ... comment