Dienstag, 29. Januar 2013
In Extremo - Spielmannsfluch

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Januar 2013
Reitpferd Jolly
bild Slaki

Das ist das Pferd, auf dem ich das Traben gelernt habe, auf dem ich lerne mich zu konzentrieren und mich durchzusetzen. Die Jolly ist halt einfach ein gutes Pferd.

Sie ist vom Wesen her recht ruhig. Total verrückt nach Heu, wehe es steht wer im Weg wenn es Heu gibt. Man wird von 521kg umgerannt, wenn man im Weg steht.
Sie beißt ganz gerne fremde, aber auch ihre Besitzerin und mich. Sie hat schon versucht in meinen Po zubeißen. Man kann mit ihr gut knuddeln, sobald man sie öfter geritten hat. Ihr Trab ist schön weich, bald wird hoffentlich auch mal galoppiert.
bild Jolly_2
Okay, hier mal eine kurze Geschichte von der Besitzerin: geb. 2003 - 1 Fohlen - wurde zunächst als Kutschpferd ausgebildet und zog u. A. auch Hochzeitskutschgen mit ihrem Kollegen Jumper. Sie wurden dann getrennt verkauft (warum? vlt weil es einen Unfall gab? - Vermutung ... ) und dann diente sie auf einem Zuchtstall als Kinder-Reitpferd. Das ist aber kein Job für sie, weil sie den Kindern auf dem Kopf rumtanzt Also wurde sie wieder zum Verkauf ausgeschrieben und ich fand sie und wusste sofort, dass wir Seelenpartner sind.
4
Jolly hat eine Schulterhöhe von 160cm. Eine ziemlich lange weiße Mähne. Sie ist ein schlesisches Warmblut. Hier ein Link zur Rassenbeschreibung: http://www.die-pferderassen.de/index.html?/rassen/slaski.html

3

Und da es einfach war ist, noch ein Foto mit Spruch darauf :)
Jolly mit Spruch

Das Pferd ist dein Spiegel,
es spiegelt deine Seele.
Sieh in die Augen deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. Januar 2013
Muskeln...
Durch mein Training baue ich immer mehr Muskeln auf. Mittlerweile sehe ich sogar schon deutlich Veränderungen zu Früher. Vor gut einem halben Jahr war meine Hüfte breiter wie meine Schulter. Jetzt ist es langsam andersherum. Meine Oberarme werden immer dicker, mein Bauch Flacher, meine Beine härter und von meinem Po will ich nicht reden.

Das Training macht mir Spaß. Es ist wie ein Anti-Depessiva für mich. Zusehen wie ich immer stärker werde. Ich trainiere leider immer allein. und 3xmal Wöchentlich für je 1h, aber die reicht schon. Will ja kein Bodybuilder werden :D.

Wieviel Kraft ich aufgebaut habe merke ich schon manchmal daran wie ich die Tische und Stühle in meiner Schule einfach trage, wo andere das schnaufen anfangen. auch beim Reiten merk ich das deutlich, wenn ich dem Pferd den Kopf haltem muss für das Halfter. Da das liebe Pferd was ich beim Reitunterricht in letzter Zeit immer geritten bin einen sehr eigenen Willen hat darf man das nicht unterschätzen. Immerhin sind das gut 500kg Muskeln usw. mit denen man kämpft

So langsam gefalle ich mir. Auch wenn mein Gewicht immermal schwankt wegen den Leckereien die es im Kochunterricht oder Zuhause gibt ;).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Januar 2013
"So ein Psycho Alter..."
Das höre ich, wenn ich im Klassenzimmer sitz, wenn ich den Gangentlang gehe. Zwar nicht laut, aber ich höre es und ich weiß es. Ich schreibe von dem Getuschel in meiner Schule, von ein paar Mitschülern.
Ich stehe da zwar darüber, doch irgendwo tut es doch schon weh.. Da ist man Offen und vertraut und dann kommt die Retourkutsche.. Die Erziehung, wenn man das überhaupt so nennen darf, der Kinder heutzutage hat ziemlich stark nachgelassen.

Einer der größten Irrtümer in der Erziehung
und der Personalführung ist es, zu glauben,
Menschen würden ihr Verhalten dann ändern,
wenn wir ihnen unsere logisch zwingenden
Argumente nur hinreichend deutlich vermittelt haben.

(Prof. Dr. Gerhard Roth)

...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Januar 2013
Die Liebe ...
Liebe .. ein Wort das sich so schön anhört. Man liebt Menschen, einfach so, vom ersten Blick, nach ein paar Dates oder Gesprächen ohne das Gegenüber überhaupt wirklich zu kennen. Das Gefühl lässt sich nicht wirklich erklären...
Liebe ist nicht das Gegenteil von Hass, nur weil bei Liebe die Gefühle für den anderen positiv sind und bei Hass negativ sind. Es sind aber beides Gefühle und deshalb find ich das Liebe und Hass das gleiche Gegenteil haben. Gleichgütligkeit, nichts für den anderen empfinden.
Es ist eine der stärksten Emotionen, sie geht meist soweit das man den geliebten Menschen einfach nur im positiven Licht sieht. Man empfindet den anderen nur als positiv und glückbringend. Was sich aber, sobald die liebe auch nur bei einem aufhört, schlagartig ändert. Unglück, die Folge....
....

"Liebe braucht keine Basis. Sie ist einfach da. Sie schmerzt. Man kann sie verleugnen, aber nicht wie Unkraut herausreißen, sollte sie stören. Man kann sie weder erklären noch ergründen." (Olga A. Krouk)

Ich weiß nicht warum, aber der Kern an Gefühlen für meine Ex-Freundin ist immernoch da. Er steht einer Freundschaft im Weg.. Fucking heart


Und noch ein Lied :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Januar 2013
Rammstein - Dalai Lama





Weiter, weiter ins Verderben
Wir müssen leben bis wir sterben.

....

... link (0 Kommentare)   ... comment