Mittwoch, 4. April 2012
Meine Definition von Gothic
Also für Gothic gibt es viele Definitionen. Es herrschen sehr viele Missverständnisse in unserer Gesellschaft wenn sie den Begriff "Gothic" hören. Ich höre oft das man bei Gothic an drogensüchtige Säufer denkt die unter der Brücke hausen. Dem ist aber nicht so! Gothics sind (meist) gebildete Menschen die sehr Tolerant sind. Jeder vertritt in der Gothic Szene seinen persönlichen Style, es gibt oberflächliche Gruppierungen wie die "Gruftis". Diese zeichnen sich vorallem durch ihre bleichen Gesichter und Kleidung aus (als wären sie Tod). Ein Goth wie ich es bin ist am Mittelalter interessiert und ist Leidenschaftlicher Fan seiner Musik und geht nicht mit der Masse sondern geht seinen eigenen Weg. Als Goth benötigt man eine gewisse soziale Reife finde ich, ein Muss für mich ist z.B. jedem so zu akzeptieren wie er ist und wie er aussieht, es gibt keinen perfekten Menschen dazu zählt auch Verständnis und Offenheit! Ein Goth zeichnet sich vorallem durch Kreativität, Selbstausdruck und Individualität aus. Wer noch weitere fragen hat bitte einfach melden :).

... comment

 
Ich finde deine Definition interssant :D
Ich bin ein scene und was soll man dazu sagen jeder hat seine Meinung dazu ;)

... link  

 
sag mal deine meinung dazu. ist bestimmt interessant :)

... link  

 
Das problem bei mir ist, in meinem wohnort gibt es keine mir bekannten gothics. das ich nicht so bin wie die ersten gothics ist klar, diese hatten ja auch ganz andere beweggründe als ich

... link  

 
Was soll ich dazu sagen ich finde es gibt einfach verschiedene Arten von Gothic heutzutage, jeder hat seine definition davon seine eigne stil richtung davon gemacht. =)

... link  


... comment
 
also ich bewege mich jetzt seit 15 jahren in der szene. die meisten sind tatsächlich halbwegs helle, aber es gibt auch viele vollpfosten. mittelalterinteresse - bedingt. eher weltpolitisches interesse im allgemeinen, was mit der bildung einhergeht. mein grüppchen geht viel auf vernissagen. aber wir sind ja auch schon elderly people.
soziale reife, weiß nicht. neulich hatten wir eine schlägerei im club, die zeugte weniger von reife.
kreativität - nunja. kenne viele leute außerhalb der szene, die sind enorm viel kreativer. einige sind tatsächlich wunderbare, offenen menschen, andere narzisstische idioten. wie überall. nein, vielleicht ein bisschen öfter als überall. diese selbstdarstellung finde ich meist etwas anstrengend. diese zur schau getragene melancholie. das ganze bla. vor allem bei den jüngeren. da denk ich mir immer: lernt mal über euch selbst lachen. musste ich auch. sonst wirds irgendwann echt peinlich. ;)
just my two cents.

... link  

 
Das über mich selbst lachen kann ich :) .. ich achte immer darauf nicht so eindringlich zuwerden.. wenn man mich als satanist oder was auch zur zeit meiner klasse ziemlich gefällt ist mich "Führer" zu nennen. wobei ich politisch eher nach Links gerichtet bin (antifaschist).. ich kam ja nicht zu gothic weils iwie cool in meinem sozialen umfeld ist (nun so gesagt sind die meisten voll gegen die schwarze szene). viele bewundern mich dafür das ich einfach meinen weg gehe und die fragen mich auch oft wie ich es fertig bring einfach weiterzumachen

... link  


... comment
 
Also Gothic ist nicht wie viele andere Szenen nur ein Kleidungsstil oder Frisurstil etc., Gothic ist eine Lebenseinstellung.

... link  

 
Patchouly macht das hirn etwas :D

... link  


... comment