Sonntag, 16. Dezember 2012
Von der letzten Woche und dem Stahlzeit-Konzert
Zur letzten Woche:

Mein Lehrer sagte zu mir das ich ein sehr intelligenter Schüler bin, das ich mich in der Schule super eingelebt habe. Auch sagte er, ich sei ein sehr wertvoller Mensch. Mein Selbstbewusstsein soll auch sehr toll sein.

Die traurige Wahrheit ist, dass ich immer weniger Bock habe. Schule ist ja nicht das einzige im Leben. Meinem Klassenlehrer sagte ich auch das es in der Schule vielleicht gut Ausschaut, Privat aber eher kritisch ist.

Mit meinem dritten Bruder.. jedesmal beschwert er sich über seine Freundin bei mir. Irgendwann werd ich ihm mal vorwerfen was er sich erwartet hat! Sie geht noch zur Schule, ich glaub zwei oder drei Stufen unter mir! (Ich bin 10.Klasse) und er geht schon, bzw. endlich in die Berufschule und ist schon Volljährig.

Mit meiner Mama.. hmmm. Mal geht es mal geht es weniger. Die Momente wo es weniger geht häufen sich in letzter Zeit und dann kommen immer wieder die Momente wo es richtig gut geht. Aber ich hoffe das das einigermaßen gute Verhältnis zu meiner Mutter bleibt. Mir ist bewusst das es schwierig ist mit einem psysisch gekränktem Kind, besonders das. Einfach Bedingungsloses Verständnis und wenn's mir doch zuviel wird kommt der "Ich-hör-dir-nicht-mehr-zu" Kurs.



Zum Stahlzeit Konzert,
es war richtig geil. Rammstein-Tribute. Die Pyrotechnik und alles hat gepasst :) Konnte mal richtig abfeiern. Leider ist eine Freundin von mir zusammengebrochen, das war wohl etwas zuviel abfeiern ;). Ich gehe nächstes Jahr wenn es klappt wieder hin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. Dezember 2012
Nicht Grüßen und kein bis bald
Mir fällt auf, das ich manchmal bzw. immer öfter gar nicht Grüße. Meist bin ich zusehr in meinen eigenen Gedanken versunken. Hier in Bayern: Grüß Gott, kann ich schonmal gar nicht leiden. Da kommt der Christliche Glaube noch als Selbstverständlichkeit rüber. Einerseits ist dieses Kulturbewusstsein schon gut, aber Dinge vergehen. Dann wird man schon leicht als Aussetziger behandelt, von den meisten Erwachsenen oder man bekommt Ärger vom Lehrer. Ich find es normal, wenn ich mal Grüße, nur ein Hallo oder Tschüss zu sagen.

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse
aus "Der kleine Prinz" Zitat von Antoine de Saint-Exupéry (im kleinen Prinz )

Schweigen ist manchmal einfach nur das beste.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Dezember 2012
Gut eingelebt
Allmählich finde ich mich wieder ein, mein Kopf wird klarer. Nur mit meiner Konzentration schwankt es immer wieder mal. Schule läuft relativ gut.

Bewerte deine Erfolge daran,
was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.

Dalai Lama


Zuhause läuft es einigermaßen.Die gute Verbindung zu meiner Mutter ist wacklig hält aber. Die zu meinen Brüdern wird beständig weniger. Auch wenn sie nie ganz vergehen wird.

Mir wurde gesagt ich habe mich jetzt schon gut eingelebt. Dann kommt man mir manchmal mit "Soll ich dich zurück in die Psychatrie bringen?" und das auch noch 'gut' gemeint. Ich war dort, von selbst, um zu lernen. Widersprüche die mir gesagt werden, ich hör schon gar nicht mehr drauf. Naja ich habe zuviel erwartet von manchen Leuten ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Oktober 2012
Im "Krankenhaus"
Ging bei mir so schnell das ich nichts mehr hab melden können. Praktisch lief's so ab

Berater --> Psychologe --> Psychiater --> Psychatrie.

Letzteres war am selben Tag wie ich den Termin beim Psychiater hatte.
Die 4 Wochen war ich auf der geschlossenen Station. Feeling like Gefängnis. Wenig Ausgang, ständige Beobachtung und jeden Tag dasselbe. Ich selber find ja man könnt wenigstens Umarmungen erlauben, ist ja nichts dabei. Nun auf der offenen ist das mit dem Umarmen auch ziemlich unmöglich. (Ha, aber in der Schule darf man das) Jedoch verstehe ich nicht warum ich auf der geschlossenen meine Schokolade im Zimmer haben durfte und auf der offenen jedes mal nach meiner Schokolade fragen muss. Auch sind die Betten auf der geschlossenen etwas Rückenfreundlicher. Nun hört sich ja so an als wär die geschlossene besser wie die offene. Hier mal ein paar Vorzüge der offenen:
Mehr Aktivitäten
Mehr Privatsphäre
Viel mehr Eigenständigkeit
OFFENES FENSTER FÜR FRISCHLUFT

okay nun bin ich seit 5 wochen dort. (4W geschlossene, 1W offene)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 6. August 2012
Auszug aus einem Gespräch mit meinem "besten" Bruder
So mal kurz zusammengefasst wie es ablief:

A: Ich
B: Bruder
________________________________________
B: Was ist los mit dir? Warum schweigst du mich an? Warum erzählst du herum ich würde dich bedrohen und erpressen?
A: Lass mich in Ruhe.. . Ich erzähl keinen Mist über dich!
B: Doch tust du! Ich lass dich jetzt nicht in Ruhe, ich will reden!
A: Lass mich einfach! Es bringt nichts weil du sowieso nicht ganz verstehen wirst!
B: Deswegen lass uns reden!
A: Ich will JETZT aber nicht!
B: Ich will endlich wissen was los ist.
A: Dann denke mal darüber nach wie ich leben musste!
B: Ja ich weiß was du miterlebt hast.
A: Du denkst ich schweig dich an um dir damit wehzutun? Einmal war das nötig, aber jetzt nehme ich mir einfach nur abstand von dir und dem Rest der Familie. Einfach weil ihr mir unterbewusst Schuldgefühle erzeugt..
B: Das wollen wir aber nicht.
A: Ich weiß das ihr dass nicht absichtlich macht. Aber ändern tut es gerade nicht wirklich was an der Situation. Ich musste dasein, egal wie. Wenn ihr euch streitet stand ich immer dazwischen, musste für Alle der sein der sie stützt bzw. unterstützt.
B: Wo warst du dann die letzten Jahre?
A: Ich war Zuhause, bei Mutter und den anderen 2 Brüdern und soweit für dich da wie es halt ging. Und ich habe nie darum gebeten bevorzugt zuwerden, ich kannte kein ernstes Nein von mir.
B: Ja, dass weiß ich auch. Erklärt mir aber immernoch nicht was los ist. Erklärt mir auch nicht warum du mich wie Dreck behandelst.
A: Ich ignoriere dich weil du mir im Moment eher weniger gut tust. Ich weiß du tust das nicht mit Absicht, aber trotzdem halte dich bitte einfach fern von mir bis ich mit dir reden kann ohne das ich unbewusst Schuldgefühle habe.
B: Du sollst ja keine Schuldgefühle haben!
A: Das Gespräch macht langsam keinen Sinn mehr.
.....

________________________________________

Das ging noch ziemlich lang dass Gespräch. Viel gebracht hat es nicht, außer dass ich es geschafft habe wenigstens ein paar Tränen hervor zubringen. Gezeigt hat es mir, dass er noch die Hoffnung hat dass man die Familie wieder zusammenschweißen kann. Eine bittere Hoffnung die ihn noch lange quälen wird... leider.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Juni 2012
Schreib mir einen Brief
Schreib mir einen Brief in dem alles steht was dich bedrückt. Aus dem ICH wissen kann warum und wieso es so kam. Meine Gedanken sind vernebelt, nichts erscheint mir mehr richtig oder falsch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Stur abgrenzen
Stur behalte ich mich meine Einstellung der Abgrenzung, ich Grenze niemanden von mir aus. Sondern will erstmal für mich dasein und nur für andere wenn ich auch wirklich was tuen kann damit es der Person Dauerhaft besser geht. Denn erst wenn es mir gut geht kann ich anderen helfen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Juni 2012
Auf dich kann ich verzichten
Weil ich mich nun von euch abgrenze (nicht von euch meine lieben Leser). Mögt ihr mich nicht mehr, findet ich verändere mich zum negativen. Das ich mich aber selber erstmal aufbauen muss um für euch dazu sein geht nicht in euren Kopf rein.

Bitte habt doch Verständnis das ich mich einfach nur Abgrenze um mich mal richtig auf mich konzentrieren zu können. Andersherum hätte ich auch Verständnis für euch.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 7. Mai 2012
Hohe Erwartungen.. an mich?
Warum erwartet er das ich seine Welt ein bisschen heller mache?
Ist es meine Aufgabe dafür zu Sorgen das er weniger Probleme hat? Muss das jüngste von 4 Geschwistern der sein der alles richten soll?
Ich soll der sein den man belasten kann bis in die Ewigkeit.
Nur weil ich meine Altersgenossen im Denken weit voraus(laut den Erwachsenen) bin will ich trotzdem 15 bleiben.



Die mit ihren lächerlichen Argumenten:

"Ich hab dir früher auch immer geholfen!" Ja und ich euch auch wenn ihr mich brauchtet.
"Ich hab dich doch vor Schlägern beschützt" Hab ich drum gebeten?
...
pah von wegen..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. April 2012
Kann man weinen lernen?
Also, ich weiß nicht warum, aber ich kann einfach nicht weinen.. es geht einfach nicht. Irgendwas blockiert die Tränen. Ist das eine Stärke? Oder ist es eine Schwäche? Oder ist es eine Mischung aus Stärke und Schwäche?
......
Ich weiß nicht weiter... Es ist weder was gutes, noch was wirklich schlechtes.

Kann man weinen lernen? Oder weiß jemand warum ich nicht weine?

please comment ;)

... link (2 Kommentare)   ... comment