Sonntag, 20. Mai 2012
Eifersucht
Eifersucht ist ein Gefühl das man positiv und negativ sehen kann. "Positiv" die Angst einen Menschen zu verlieren, das man manche aber genau aus Verlustangst verlieren kann merkt man erst wenn es zuspät ist. Negativ finde ich, das man der Person auf die man eifersüchtig ist misstraut. Wie ich darauf komme? Man vertraut doch das man z.B. in der Liebe nicht betrogen wird. Missbraucht man dieses Vertrauen so kann ich es nur Verzeihen wenn ich es von der Person selber erfahre.

Es gibt Krankheits bedingte Eifersucht, für die soweit ich weiß auch eine Therapie gibt, solchen sollte man mit Verständnis behandeln sich dabei jedoch nicht einschränken.

Einer wie ich ist schwer Eifersüchtig zumachen, Ich vertraue viel..

... comment

 
♥ wobei man sich ja dann auf der einen seite fragen müsste, ob du nicht angst hast, etwas/jemanden zu verlieren, oder? ;) :** ♥

... link  


... comment
 
Es gibt dazu aber auch einen Wunderbaren Spruch:

Ich bin nicht Eifersüchtig. Ich verteidige nur was mir gehört.


Womit ja das Eifersüchtigeverhalten gemeint ist gegenüber anderen. Zum Beispiel wenn ich einem anderen Mädchen zeige das dieser Junge zu mir gehört und sie die Finger von ihm lassen soll.
Diese Eifersucht gibt es ja auch^^

... link  

 
@malakeh: Ja ich habe Angst einen Menschen zu verlieren.. <3

... link  

 
ich hab ihr eine mail geschrieben.
jeder macht mal fehler die er im nachhinein bereut, aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich

... link  

 
versprochen. ich bearbeite das kommentar damit kein anderer erfährt der hier liest. entschuldigung angenommen

... link  

 
ich glaube dir

... link  


... comment